BUCHEN SIE JETZT

Ziel

Wir möchten Sie in der Berghütte Palafavera - zwischen den Bergen Monte Pelmo und Civetta - inmitten einer jugendlichen und einfachen Gebirgsatmosphäre herzlich und gastfreundlich willkommen heißen. Lassen Sie sich bei uns während eines unvergesslichen, wiederholbaren und empfehlenswerten Urlaubs herzhaft und freundlich beeindruckenden. 

Im Winter mit den Skiern an den Füßen direkt ab unserer Berghüttentüre ins Skikarussell Civetta hinaus. Im Sommer um einen entspannenden Urlaub mit viel Sport und romantischer Freizeit am Fuße der berühmten Berge Pelmo und Civetta zu erleben. Die winterliche Jahreszeit ist unser Stärkepunkt.

Mit den Skiern an den Füßen kann man von unserem Haus aus abfahren, sämtliche „Dolomiti Superski“ Touren unternehmen - wie die Rundtour des Sella Passes oder die Tour des Ersten Weltkriegs (Gebirgsjägertour) - mit der Gemütlichkeit, jederzeit ins Zimmer zurückkehren zu können, um sich einen Pullover zu holen oder gar nach dem Mittagessen eine Pause zu machen.

Um sich wirklich zu erholen, gibt es bei uns während der Sommerzeit zahlreiche Möglichkeiten: wandern, faulenzen, sich ausruhen, unvergessliche Landschaften genießen und eine große Lust auf Urlaub haben.

CIVETTA WEBCAM

Civetta

Parks

Tourist Attraction

NATIONALPARK DER BELLUNESISCHEN DOLOMITEN

Knapp 14 km von unserer Berghütte entfernt, in der Gemeinde Forno di Zoldo, liegt der natürliche Zugang zum herrlichen Pramper Tal, das in den Dolomiten zwischen den Felsspitzen Spiz di Mezzodì im Osten und Moschesin im Westen liegt: es handelt sich um einen unbeschreiblich schönen Ort inmitten einer unberührten Natur, im Herzen des Nationalparks der Dolomiten.

Get Directions
museum

Activities

Museum

DAS STADTMUSEUM (Museo Civico)

Das altsteinzeitliche, archäologische und historische Museum, wo man auch das originale Skelett des Menschen "Uomo di Mondeval" sehen kann, liegt in Selva di Cadore.

Get Directions
museum

Sights

ERSTEN WELTKRIEG MUSEUM

Das Freilichtmuseum des Ersten Weltkrieges – die Marmolada Dieses Museum ist eine bittere Bezeugung des Kriegerlebens im Hochgebirge, um den Frieden und das friedliche Zusammenleben der Völker aufzufordern.

Get Directions
CIBIANA

Sights

A must visit

CIBIANA DI CADORE

Entdecken Sie die „Murales“ in Cibiana di Cadore, die großen Fresken an den Hauswänden, die diesem traumhaften Dorf eben den Namen „Dorf der Murales" verschenkten. Das Ensemble dieser Kunstwerke stellt  ein Freilichtmuseum dar, das jährlich mit neuen Werken von Künstlern aus aller Welt angereichert wird: für die Ausführung dieser Werke haben italienische und auch ausländische Artisten - sogar aus Japan und aus der ehemaligen UdSSR - teilgenommen. Dieser Ort ist ein Zusammenleben von Kunst, Urbanisation und Architektur. Die Murales veranschaulichen Tradition, Handwerk und lokale Kultur und schmücken sogleich auch die Ortschaft, wie es einst in den mittelalterlichen Städten Italiens geschah.

Get Directions
RITE

Activities

Museum

DER BERG MONTE RITE UND DAS "WOLKENMUSEUM“

Das Museum Dolomites - das "Wolkenmuseum" - liegt auf dem Monte Rite (2181 m), im Herzen der Dolomiten zwischen Pieve di Cadore und Cortina d'Ampezzo. Untergebracht ist es in einer Festung des Ersten Weltkriegs: es ist dem „Steinelement“ gewidmet und erzählt die Geschichte der Forschung und des Bergsteigens in den Dolomiten. Der Berggipfel Monte Rite, wo sich das Museum eben befindet, ist vom Cibiana Pass in etwa 2 Gehstunden erreichbar. Im Sommer, wenn das Museum geöffnet ist, steht den Besuchern auch ein Shuttle-Service zur Verfügung (nicht kostenlos).

Get Directions
VAJONT

Sights

Tourist Attraction

DIGA DEL VAJONT (der Vajont-Damm)

Der historische Vajont Damm wurde im Jahre 1963 Schauplatz einer schrecklichen Überschwemmung, welche die Täler in der Nähe des Städtchens Longarone und des Tals Val Zoldana überflutete. Hier kann man auch das Dorf Erto mit seinen Ruinen besichtigen, wo heutzutage noch einige Talbewohner wohnen.  

Get Directions
Venice

Sight Seeing Stop

VENEDIG

Eine der schönsten Städte Italiens und der ganzen Welt, mit der berühmten Markuskirche (Basilica di S. Marco) und der Rialtobrücke, mit ihren engen Gassen und Brücken über den herrlichen Kanälen, wo man die malerischen Landschaften der Hauptstadt der Region Venetien entdecken kann.

Get Directions
CORTINA

Activity

A must visit

CORTINA D'AMPEZZO

Ein zauberhaftes Städtchen im Herzen der Dolomiten und Spielfeld der Winterolympiade im Jahre 1956.

Get Directions

All

  • NATIONALPARK DER BELLUNESISCHEN DOLOMITEN
  • DAS STADTMUSEUM (Museo Civico)
  • ERSTEN WELTKRIEG MUSEUM
  • CIBIANA DI CADORE
  • DER BERG MONTE RITE UND DAS "WOLKENMUSEUM“
  • DIGA DEL VAJONT (der Vajont-Damm)
  • VENEDIG
  • VENEDIG
  • CORTINA D'AMPEZZO
  • CORTINA D'AMPEZZO

Book Now

Destination

Refuge Palafavera is located at the feet of Mount Civetta, in the middle of the Dolomites! It's the perfect place for winter sports and trekking lovers. Our guests can enjoy the magical atmosphere of a mountain hut, starting the day with an energetic breakfast and leave the refuge with the ski to discover Civetta Ski Resort.

LIVE VIEW OF CIVETTA SKI RESORT

Civetta

Parks

NATIONAL PARK OF BELLUNO DOLOMITES

Just 14 km away from our Refuge, from Forno di Zoldo, is the access to the gorgeous nature of the wonderful Val Pramper valley, lying between the Dolomite cliffs of the Spiz di Mezzodì to the East and Moschesin to the West, a place of breath-taking beauty and unspoiled nature in the National Park of the Belluno Dolomites.

Get Directions
museum

Activities

VITTORINO CAZZETTA MUSEUM

In Selva di Cadore is located the Paleontology, Archaeology and History Museum, which also boasts the skeleton of the “Mondeval Man”. Here you can also admire the huge cast reproducing the surface of a dolomian rock where dinosaur footprints can be seen.

Get Directions
museum

Sights

MUSEUM OF GREAT WAR MARMOLADA

The harsh life of a soldier battling in the mountains, showcased in this museum,  wants to serve as a warning and foster peace and friendship among all people on earth. The museum is situated on the top of Marmolada, the queen of the Dolomites. You can also admire the sunshine on the top of the queen in Winter… simply unforgettable!

Get Directions
CIBIANA

Sights

A must visit

CIBIANA DI CADORE

Discover the Murals of Cibiana di Cadore, large frescos painted on the walls of Cibiana’s houses. This is why the village has been dubbed "Paese dei Murales", Village of Murals. All of these works give shape to an outdoor museum that every year is enriched with new subjects and to which both Italian and International artists – even from Japan and from many countries of the former USSR – have contributed. The murals form a symbiotic relationship between art and urban architectural structure. They revaluate not only local traditions, arts & crafts and culture, but they also adorn the village dwellings as they used to do in Italy’s medieval towns. 

Get Directions
RITE

Activities

MOUNT RITE AND THE MUSEUM IN THE CLOUDS

The Museum “Dolomites”, namely the “Museum in the Clouds”, lies on Mount Rite (2181 m) in the heart of the Dolomites, between Pieve di Cadore and Cortina d’Ampezzo. Laid out inside a WWI fort and dedicated to the element “rock”, the museum tells the story about the exploration of and mountain climbing in the Dolomites. The top of Mount Rite may be reached on foot from the Cibiana Pass (2-hour walk). In summer, when the museum is open, a shuttle service is also available for a small charge.

Get Directions
VAJONT

Sights

VAJONT DAM

The historical Vajont Dam. In October 1963 it was the scene of a catastrophic displacement wave which flooded the valleys of Longarone and Zoldo lying underneath and opposite the dam. You can also visit the village of Erto, where some inhabitants of the valleys still live, and its ruins.

Get Directions
Venice

Sight Seeing Stop

Venice

Do not miss one of the most beautiful cities in Italy and in the world, its famous Basilica di San Marco and Ponte di Rialto; stroll along and through its narrow streets called “calli”, and walk over its bridges to discover the peculiar canals of Veneto’s capital city.

Get Directions
CORTINA

Activity

CORTINA D’AMPEZZO

A magic place in the Dolomites home of the 1956 Winter Olympics games.

Get Directions

All

  • NATIONAL PARK OF BELLUNO DOLOMITES
  • VITTORINO CAZZETTA MUSEUM
  • MUSEUM OF GREAT WAR MARMOLADA
  • CIBIANA DI CADORE
  • MOUNT RITE AND THE MUSEUM IN THE CLOUDS
  • VAJONT DAM
  • Venice
  • Venice
  • CORTINA D’AMPEZZO
  • CORTINA D’AMPEZZO